Suche
  • Buchstabenschloss

Atelier of Witch Hat 01 – Das Geheimnis der Hexen von Kamome Shirahama


Informationen zum Buch


Originaltitel: Tongari Booshi no Atorie

Seiten: 208

Verlag: Egmont Manga Verlag

Erscheinungsdatum: 04.10.2018

ISBN: 978-3-7704-9961-8

Preis: 7,00€


Klappentext


Als Hexe wird man geboren!


Oder eben nicht – wie Coco, die trotzdem alles dafür geben würde, eine Hexe zu sein. Als eines Tages ein echter Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, folgt sie ihm auf Schritt und Tritt… und lüftet dadurch ein uraltes und gefährliches Geheimnis!


Meinung


Coco ist ein junges Mädchen, die sich nichts sehnlicher wünscht als Hexe zu werden. Doch leider ist dies ein Privileg, welches ihr nicht zuteilwird. Doch eines Tages taucht ein Zauberer bei ihr auf und sie entdeckt sein Geheimnis. Unbedacht löst Coco einen Zauber aus und bringt ihre Mutter in Gefahr, woraufhin der Zauberer sie mitnimmt und sie als Lehrling aufnimmt. Cocos Abenteuer beginnt und auch die Rettungsaktion der Mutter.


Ich finde den Zeichenstil richtig schön und stimmig. Ich finde auch die Charaktere sehr unterschiedlich und vielversprechend.


Vor allem finde ich die Idee der Magie sehr cool. Denn Magie wird durch Zauberkreise bewirkt, die mit magischer Tinte gezeichnet werden.


Ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt.


Fazit


5/5 Sterne

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen