Suche
  • Buchstabenschloss

Atelier of Witch Hat 06 von Kamome Shirahama

Aktualisiert: Jan 23


Informationen zum Buch


Originaltitel: Tongari Booshi no Atorie 6

Seiten: 192

Verlag: Egmont Manga Verlag

Erscheinungsdatum: 05.03.2020

ISBN: 05.03.2020

Preis: 7,00€


Klappentext


Coco, Agathe und Liche sind den Angriffen der Krempenhüte zwar entkommen, doch ihre Zauberprüfung musste abgebrochen werden. Es gibt nur eine Person, die ihnen erlauben könnte, die Prüfung zu wiederholen: Beldaruth, einer der Drei Weisen! Doch der wohnt im Hexenauditorium, tief unten auf dem Grund des Meeres!


Meinung


Quiffrey liegt auf der Krankenstation und kann sich um seine Schützlinge nicht kümmern, daher übernimmt Orugio diese Aufgabe. Da die Prüfung auf Grund der Vorkommnisse leider abgebrochen werden musste, bietet Beldaruth den Lehrlingen an die Prüfung zu wiederholen. Die Aufgabe: Sie sollen ihn überraschen. Diese Aufgabe gestaltet sich schwieriger als gedacht.


Ich finde es schön wie die Lehrlinge zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Vor allem Coco und Agathe nähern sich immer weiter an. Wobei ich Agathe immer noch nicht richtig einschätzen kann. Für mich geht sie einfach über Leichen in Bezug auf ihre Ausbildung. Ihr fehlt ein wenig Sozialkompetenz. Aber gerade deswegen wird es nie langweilig. Das Ende der Prüfung hat mir richtig gut gefallen. Es ist kreativ und hat mich überrascht.


Als Beldaruth Coco anbietet seine Schülerin zu werden, war ich richtig baff. Ich kann nur hoffen, dass sie bei Quiffrey bleibt. Aber davon gehe ich aus.


Fazit


5/5 Sterne

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen