Suche
  • Buchstabenschloss

Atelier of Witch Hat Band 2 von Kamome Shirahama


Informationen zum Buch


Originaltitel: Tongari Booshi no Atorie

Seiten: 192

Verlag: Egmont Manga Verlag

Erscheinungsdatum: 02.11.2018

ISBN: 978-3-7704-9962-5

Preis: 7,00€


Klappentext


Quiffrey und seine Lehrlinge reisen in die Hexenstadt Kalun, um für Coco eine magische Schreibfeder zu kaufen. Doch die Mädchen tappen dort in eine Falle. Sie werden urplötzlich an einen ganz anderen Ort teleportiert und stehen Auge in Auge mit einem riesigen Drachen!



Meinung


Coco und ihre Freunde sind in einem magischen Labyrinth gefangen. Doch ein Unglück folgt dem nächsten. So sind Coco und Agathe gezwungen zusammenzuarbeiten. Und als wenn das noch nicht reicht, kommt ihnen auch noch der magische Schutzorden in die Queere.


Ich finde das Cover mit Agathe sehr gelungen und lässt auch ihren eigenwilligen Charakter erkennen. Der Zeichenstil ist einfach nur top. Ich mag die Details wie das Notizbuch, oder die Feder und der Pinselwurm erst. Die Geschichte wird nie langweilig und die Mädels rutschen von einem Abenteuer in das nächste Abenteuer.


Ich bin schon sehr gespannt die Verbindung von Coco und den Krempenhüten herauszufinden.


Ein toller Manga über Freundschaft und Willensstärke.


Fazit


5/5 Sterne

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen