Suche
  • Buchstabenschloss

Atelier of Witch Hat Band 3 von Kamome Shirahama

Aktualisiert: 23. Dez 2020


Informationen zum Buch


Originaltitel: Tongari Booshi no Atorie

Seiten: 192

Verlag: Egmont Manga Verlag

Erscheinungsdatum: 10.01.2019

ISBN: 978-3-7704-5663-5

Preis: 12,00€


Klappentext


Wie aus dem Nichts taucht der „Magische Schutzorden“ am Unfallort auf. Die Hüter des Hexenrechts drohen Coco und Tethias Gedächtnis zu löschen – für die jungen Hexen eine Katastrophe. Coco wäre aus der Welt der Zauberer verbannt und schlimmer noch: Ihre Mutter würde für immer versteinert bleiben!


Meinung


Die Situation mit dem magischen Schutzorden konnte vorerst entschärft werden. Jedoch kann die Ursache schnell ausgemacht werden und so kümmert sich Quiffrey um die weiteren Ermittlungen – so ganz ohne das Wissen des magischen Schutzordens. Als Coco Fieber bekommt, muss Quiffrey schnell handelt und sie ins Krankenhaus bringen. Dort hilft Tethia Coco und Coco gibt Tethia neue Hoffnungen.


Das Cover ist wieder wunderschön und zeigt Quiffrey. Ich mag seinen Charakter sehr gerne, da ich ihn geheimnisvoll finde und noch nicht so ganz weiß, was ich von ihm halten soll. Was sind seine Absichten? Der Zeichenstil ist wieder schön und detailreich.


Die Geschichte in diesem Manga gefällt mir wieder richtig gut. Besonders der Teil mit Tethia ist schön, denn er zeigt, dass egal wie aussichtslos eine Situation erscheint, man immer einen Weg findet. Man muss nur seinen eigenen Weg finden.


Fazit


5/5 Sterne

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen