Suche
  • Buchstabenschloss

Die Duftapotheke - Das geheime Buch der Düfte von Anna Ruhe


Informationen zum Buch


Seiten: 120

Verlag: Arena Verlag

Erscheinungsdatum: 21.02.2022

ISBN: 978-3-401-60661-3

Preis: 12,00€


Klappentext


Es ist soweit! Deine Ausbildung in der Duftapotheke beginnt jetzt! Trete ein in die magische Welt der Düfte - voller Geheimnisse und Wunder. Lass dir von Luzie, Mats und ihren Freunden alles beibringen, was du im Umgang mit den Düften wissen muss: Erfahre mehr über die verborgenen Räume der Duftapotheke und über die Pflanzen im Gewächshaus. Lerne, wie ein Parfüm entsteht und trainiere deine Nase. Mit etwas Übung und deinem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du dein Duftabenteuer meistern!


Meinung


Bei diesem Buch handelt es sich um ein Handbuch zur Duftapotheke. In diesem Buch werden zusätzliche Informationen bereitgestellt, die die Reihe ergänzen. So erfährt man einiges über die Erben der Duftapotheke, zu Themen wie Heilkräutern und Aromen. Es gibt eine Bastelanleitung für einen eigenen Duftkoffer und Anleitungen für eigene Düfte bzw. Aromen. Diese werden interessant und kindgerecht dargestellt.


Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es passt perfekt zur Reihe und zeigt wieder die typischen Ranken. Die Bilder und Illustrationen im Buch sind alle bunt und detailliert. Der Schreibstil ist wieder angenehm und flüssig. Und auch die Informationen zu Kräutern und dergleichen sind für junge Leser informativ und kindgerecht geschrieben.


Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ist wunderschön gestaltet. Vor allem wurde es sehr aufwendig und detailliert gestaltet. Man hat sich hierbei richtig viel Mühe gegeben und das merkt man als Leser. Es ist eine tolle Ergänzung zur Reihe. Mein besonderes Highlight ist der Plan der Villa Evie. Dabei habe ich einen besseren Einblick in die Villa bekommen und die einzelnen Räume.


Das Buch ist eine tolle Ergänzung, die ich jedem Duftapotheken-Fan empfehlen kann.


Fazit


5/5 Sterne

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen