Suche
  • Buchstabenschloss

Die Schlümpfe 01: Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe von Peyo


Informationen zum Buch


Seiten: 64

Verlag: Splitter Verlag

Erscheinungsdatum: 01.03.2011

ISBN: 978-3-86869-955-5

Preis: 12,95€


Klappentext


Dieser Band enthält folgende Episoden:


- Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe

- Der gefangene Schlumpf

- Der fliegende Schlumpf




Meinung


Geschichte 1: Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe

Ein Schlumpf wird von einer Mücke gestochen, der ihn zu einem Schwarzschlumpf verwandelt. Dieser beißt andere Schlümpfe und verwandelt diese ebenso zu schwarzen Schlümpfen. Doch Papa Schlumpf kann ein Gegenmittel finden.


Geschichte 2: Der gefangene Schlumpf

Ein Schlumpf wird von Gargamel gefangen genommen, doch seine Freunde versuchen alles in ihrer Macht stehende zu tun, um ihn zu retten.


Geschichte 3: Der fliegende Schlumpf

Ein Schlumpf möchte unbedingt fliegen können. Dabei nimmt er sich alles von den Anderen um seinen Traum vom Fliegen zu erfüllen. Endlich in der Luft merkt er, dass es nicht das ist wie er es sich vorgestellt hat, sodass er auf die Hilfe der Anderen angewiesen ist, die ihn wieder auf den Boden zurückbringen.


Die Zeichnungen sind einfach toll. Die Texte sind leicht und eignen sich auch für junge Leser. Die erste Geschichte hat mich irgendwie an die aktuelle Corona-Situation erinnert mit dem Pingpong-Anstecken. Die zweite Geschichte zeigt den Zusammenhalt untereinander und wie wichtig dieser ist. Denn nur mit diesem Zusammenhalt können sie alles schaffen. Auch in der letzten Geschichte wird ein tolles Thema angesprochen: Träume. Es ist gut Träume zu haben, jedoch muss man sich überlegen wie man seine Träume erfüllen möchte und welche Konsequenzen das eigene Handeln haben kann.


Ich mochte die Schlümpfe schon zu meiner Kindheit. Im Vergleich zu den Serien, die es heute gibt, muss ich ehrlich gestehen, dass mir die alten Serien aus meiner Kindheit deutlich besser gefallen. Daher freue ich mich auch schon auf die Folgebände.


Fazit


5/5 Sterne

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen