Suche
  • Buchstabenschloss

Die Schlümpfe - Band 27 - Die Schlümpfe machen Urlaub von Peyo


Informationen zum Buch


Originaltitel: Les Schtroumpfs

Seiten: 48

Verlag: Toonfish Verlag

Erscheinungsdatum: 01.04.2011

ISBN: 978-3-86869-981-4

Preis: 11,95€


Meinung


Handy Schlumpf ist vollkommen überarbeitet. Er weiß nicht mehr wo ihm der Kopf stehen soll. Papa Schlumpf rät ihm Urlaub zu machen. Das lässt sich Handy nach anfänglicher Skepsis nicht zweimal sagen und reist an den See, der ganz in der Nähe ist. Aber die Ruhe währt nicht lange, denn die anderen Schlümpfe erfahren von seinem Urlaub und seiner kleinen Oase und wollen selbst Urlaub machen. Schnell wird aus dem ruhigen Flecken Erde ein überfüllter Badeort, der keinerlei Erholung mehr zu bieten hat.


Das Cover mit dem Schlumpf auf der Luftmatratze bzw. Strohmatratze finde ich klasse. Es strahlt eine Ruhe aus und versprüht Fernweh. Der Zeichenstil ist gewohnt toll. Ich liebe die detaillierten Zeichnungen. Vor allem der kleine Badeort am See ist echt schön herausgearbeitet.


Das Thema Urlaub und Geheimtipp, der sich schnell als Tourismusmagnet herausstellt finde ich super witzig umgesetzt. Ich glaube jeder kennt das. Man bekommt einen kleinen Geheimtipp und fährt voller Freude hin und dann sieht man Touristenbusse soweit das Auge reicht. Ich finde auch das Thema Nebensaison und Hauptsaison ganz glücklich umgesetzt. Zuerst hat nur einer Urlaub, dann ein paar mehr und dann ist Ferienzeit und alle haben Urlaub. Und je mehr Schlümpfe vor Ort sind, desto größer ist der Nerv-Faktor.


Auch dieser Comic konnte mich wieder herrlich unterhalten und vor allem vom Urlaub träumen lassen.


Fazit


5/5 Sterne

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen