• Buchstabenschloss

Die Schlümpfe - Band 8 - Schlumpfige Geschichten von Peyo


Informationen zum Buch


Originaltitel: Les Schtroumpfs: Histoires de Schtroumpfs

Seiten: 56

Verlag: Toonfish Verlag

Erscheinungsdatum: 01.11.2011

ISBN: 978-3-86869-962-3

Preis: 12,95€


Klappentext


Dieser Band enthält Kurzgeschichten, die genau eine Seite lang sind.


Meinung


Der Comic enthält viele kleine Kurzgeschichten, die eine Seite lang sind. Dabei werden Sprichwörter oder auch kleine Streiche gezeigt.


Das Cover sieht echt schön aus. Vor allem das Gelb gefällt mir echt gut und passt gerade jetzt zum Frühlingsanfang. Die Geschichten selber konnten mich leider eher weniger überzeugen. Teilweise waren die Gags flach oder es ist einfach nicht witzig. Es gibt aber auch Gags, die mich überrascht haben und die witzig waren. Ich finde dennoch, dass es schwierig ist, eine Geschichte innerhalb von einer Seite darzustellen.


Ich hatte mich auf ein neues schlumpfiges Abenteuer gefreut und habe leider nur Minigeschichten bekommen. Das ist auch leider nicht auf dem Comic ersichtlich. Ich hoffe einfach, dass das nächste Comic wieder längere Geschichten enthält.


Fazit


3/5 Sterne