Suche
  • Buchstabenschloss

Die Schlümpfe - Der Astronautenschlumpf (Band 6) von Peyo


Informationen zum Buch


Originaltitel: Les Schtroumpfs

Seiten: 64

Verlag: Splitter Verlag

Erscheinungsdatum: 29.08.2011

ISBN: 978-3-86869-960-9

Preis: 12,95€


Klappentext


Dieser Band enthält folgende Episoden:


- Der Astronautenschlumpf

- Die Schlümpfe und die Wettermaschine


Meinung


Geschichte 1: Der Astronautenschlumpf

Ein kleiner Schlumpf hat den Traum einen anderen Planeten zu bereisen. Ihn zieht es förmlich ins Weltall. Seine galaktische Abenteuerlust findet leider wenig Anhang bei den anderen Schlümpfen. So beschließt er eine Rakete zu bauen, die ihn zu einem fremden Ort bringt. Leider funktioniert seine Maschine nicht so wie er will, sodass sich Papa Schlumpf eine Idee einfallen lässt. Sie versetzen den Astronautenschlumpf in Schlaf und tun so als wenn er auf einem anderen Planeten wäre. Sie ermöglichen ihrem Freund das langersehnte Abenteuer, auch wenn es kein richtiges Weltraumabenteuer ist.


Geschichte 2: Die Schlümpfe und die Wettermaschine

Handy erkennt das Problem mit dem Wetter und versucht eine Wettermaschine zu bauen, denn alle meckern über das Wetter. Das sollte doch machbar sein, denkt er sich. Er setzt seine Idee um und alle sind mehr als zu frieden. Regen für die Felder und Sonne fürs Musizieren. Doch leider wollen einige ihren Wunsch parallel umgesetzt haben, sodass die Wettermaschine leider außer Kontrolle gerät und letztendlich auch den Geist aufgibt.


Mir gefällt das Cover wirklich gut und auch der Zeichenstil ist super. Allein die Schlimpse sind super witzig gemacht. Ich mag auch die Geschichten, die erzählt werden. Jede einzelne enthält eine tolle Botschaft.


In der ersten Geschichte finde ich die Botschaft super, dass kein Traum zu groß ist und dass es zu Hause doch am schönsten ist. In der zweiten Geschichte kommt klar zum Vorschein, dass das Wetter so ist wie es ist und dass man keinen Einfluss darauf haben sollte. Denn jedes Wetter hat seine Vor- und Nachteile, sowohl für uns als auch für die Schlümpfe und die Natur.


Die Geschichten sind leicht und vor allem verständlich. Ich bin ein riesen Schlumpf-Fan und finde sie seit meiner Kindheit wirklich klasse.


Fazit


5/5 Sterne

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen