Suche
  • Buchstabenschloss

Edens Zero 11 von Hiro Mashima


Informationen zum Buch


Originaltitel: Edens Zero

Seiten: 192

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 28.09.2021

ISBN: 978-3-551-75100-3

Preis: 7,00€


Klappentext


Die hoffnungslose Zukunft einfach umgestalten! Mit Rebeccas Wissen als Waffe starten Shiki und seine Gefährten einen Überraschungsangriff auf Belial Gore! Der Auftrag lautet: Labilia befreien! Doch als sie dort ankommen, taucht vor ihnen jemand auf, den sie nicht erwartet haben… Außerdem treffen sie auf den Elitetrupp, die Element Four, und schließlich auf ihren Erzfeind höchstpersönlich: Drakken Joe! Nun beginnt der entscheidende Kampf gegen den Gegner, der sie bereits einmal besiegt hat… »Niederlage bedeutet Untergang!«


Meinung


Die Crew von Edens Zero landet auf Belial Gore und muss sich ihren Gegnern stellen. Der finale Shutdown zwischen Shiki und Drakken steht ebenfalls bevor.


Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich finde es cool, dass jeder Band seine eigene Farbe hat. Auf dem Cover sieht man die Crew, die in diesem Band ihre Gefechte kämpfen müssen. Die Story macht wirklich Freude zu lesen. Der Zeichenstil ist einfach einzigartig. Ich mag den Kontrast zwischen Moderne und Technik. Der Ideenreichtum von Hiro Mashima ist einfach großartig.


Zu den Charakteren brauche ich nicht mehr viel schreiben. Die haben sich in den letzten paar Bänden nicht mehr verändert. Ich finde die Konstellation der Crew wirklich gelungen. Sie ergänzen sich hervorragend. Ich bin schon sehr gespannt, ob die Crew eventuell noch weiter wächst. Wobei sie mir gerade so gut gefällt.


Der Manga ist mal wieder so gut, dass ich ihn zu schnell durchgelesen habe. Diese Reihe hat einfach ein sehr großes Suchtpotential. Und die passende Serie auf Netflix hat ebenfalls einen großen Suchtfaktor.


Die einzelnen Kämpfe haben mir echt gut gefallen. In diesem Band sieht man Hermit, Sister und Homura in Action. Aber auch Shiki bekommt seinen Auftritt. Ich finde es jedoch schön, dass die Four Shining Stars hier ihren großen gemeinsamen Auftritt haben und man auch ihr Potential sieht.


Ich kann diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. Die Geschichte und auch die Charaktere sind einfach nur genial.


Fazit


5/5 Sterne

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen