Suche
  • Buchstabenschloss

Edens Zero 3 von Hiro Mashima


Informationen zum Manga


Seiten: 192

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 28.09.2019

ISBN: 978-3-551-73659-8

Preis: 7,00€


Klappentext


Das Schlachtschiff, das Shiki von der Weltraumpiratin Elsie bekommen hat, gehörte dem Dämonenkönig! Shiki wird von Witch, einer der Four Shining Stars, als neuer Dämonenkönig empfangen, doch um zu Mother zu gelangen, müssen er und seine Freunde die anderen drei der Shining Stars finden. Als sie einer Spur nach Blue Garden folgen, werden sie in eine Entführung von B-Cuberinnen verwickelt. Bei diesem Fall erwartet unsere Freunde jedoch ein Chaos, wie sie es sich nicht vorzustellen gewagt hätten…


Meinung


Ich liebe diese Manga-Serie! Es ist eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasy.


Auf dem neuen Schlachtschiff angekommen, wird Shiki direkt mit seinem neuen Titel „Dämonenkönig“ konfrontiert. Doch das lässt ihn zunächst kalt. Sein Ziel ist klar vor Augen: er will Mother finden. Daher lautet der nächste Halt Blue Garden. Auf dem Schiff treffen sie die Erste der Vier Shining Stars. Ihre Aufgabe ist es, die anderen Shining Stars zu finden. Doch ihr Plan wird durch die Entführung von Rebecca etwas unterbrochen, sodass sie einen Umweg über Planet Guilst machen müssen.


In diesem Band gibt es für meinen Geschmack etwas zu viel Haut. Ich finde, dass Rebeccas Charakter darunter leidet. Sie wirkt dadurch einfach billig und dumm. Klar, sie ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber so wurde sie noch etwas schlimmer dargestellt. Ich hoffe, dass sie im nächsten Band wieder besser dargestellt wird.


Besonders gut hat mir Guilst gefallen – ein Baum voller Städte. Die Zeichnung dazu ist einfach traumhaft. Ich liebe den Ideenreichtum von Hiro. Man hat das Gefühl, dass seiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.


Und was ich auch noch toll finde, ist, dass wir immer mehr Protagonisten kennenlernen. Der ganze Manga bekommt so eine richtig gute Dynamik.


Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen.


Fazit


5/5 Sterne

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen