Suche
  • Buchstabenschloss

Edens Zero 8 von Hiro Mashima

Aktualisiert: Jan 14


Informationen zum Buch


Seiten: 192

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 22.12.2020

ISBN: 978-3-551-75028-0

Preis: 7,00€


Klappentext


Valkyrie ist tot! Auch das war das grausame Werk von Madame Kurenai! Homura ist am Boden zerstört, als sie die Wahrheit über ihre leibliche Mutter erfährt. Der Anblick seiner leidenden Freundin trifft Shiki so hart, dass er sich allein ins feindliche Lager aufmacht und Madame Kurenai zum Kampf herausfordert. Im Arbeitsdistrikt werden Rebecca und ihre Freunde aus dem Nichts vom göttlichen Vollstrecker-Trio angegriffen. Zu allem Überfluss mischt sich auch noch Drakken Joe ein… Der Planet Sun Jewel ist durchtränkt von Blut und Tränen. Kann irgendjemand dieser tragischen Geschichte ein Ende machen?!


Meinung


Der Schock über den Tod von Valkyrie sitzt tief. Shiki möchte den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Dabei fordert er Madame Kurenai zum Kampf auf. Sie soll die gerechte Strafe für ihr Handeln erhalten – nicht nur in Bezug auf den Tod von Valkyrie, sondern auch in Bezug auf ihr Handeln vor Ort. Shikis Freunde machen sich nebenbei ebenfalls auf den Weg zu ihm und müssen sich einer anderen Herausforderung stellen. Drakken Joe nutzt in der Zwischenzeit die Chance um Edens Zero aufzuspüren.


Der erste große Rückschlag innerhalb der Geschichte von Edens Zero. Bis jetzt konnten die Freunde gemeinsam Jeden lebendig ausfindig machen. Doch dieses Mal stoßen sie auf eine traurige Geschichte und keine weitere Freundin. Auch wenn es traurig ist, finde ich es gut, dass nicht immer alles so nach Plan und aalglatt verläuft. Das gibt der Geschichte aus meiner Sicht mehr Tiefe.


Die Zeichnungen sind auch dieses Mal wieder richtig toll. Ich liebe den Zeichenstil von Hiro Mashima. Ich mag auch die einzelnen Charaktere total gerne, dabei wachsen mir besonders Shiki und Rebecca immer weiter ans Herz.


Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und welche neue Gefahren auf die Freunde warten.


Fazit


5/5 Sterne

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen