Suche
  • Buchstabenschloss

Edens Zero Band 5 von Hiro Mashima


Informationen zum Buch


Seiten: 192

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 12.03.2020

ISBN: 978-3-551-73798-4

Preis: 7,00 €


Klappentext


Um Hermit, die Dritte der Four Shining Stars, zu retten, tauchen Shiki und seine Freunde in den hypervirtuellen Planeten Digitalis ein. Digitalis ist zu einem hochgefährlichen Stern geworden, seit dort ein grausamer Mörder sein Unwesen treibt. Zu allem Überfluss gibt es noch einen Verrat durch einen der Gefährten und ein neuer Feind taucht auf!

Werden Shiki und seine Truppe es schaffen, das Herz des Mädchens, das durch unmenschliche Niedertracht zerstört wurde, wieder nach Hause zu bringen?!


Meinung


Shiki und seine Freunde suchen Hermit, die sich auf dem Planeten Digitalis aufhält. Doch leider möchte sie nicht mit der Gruppe gehen. Sie hat eine Abneigung gegenüber Menschen, denn diese waren in der Vergangenheit alles andere als nett zu ihr. Daher müssen sich die Freunde gegenüber Hermit erst beweisen. Als wenn diese Aufgabe nicht schon schwer genug ist, kommen auch noch neue Feinde hinzu, die sich ihnen in den Weg stellen.


Auch dieser Band hat mir wieder gefallen. Dennoch finde ich, dass sich Hermit viel zu schnell anders entschieden hat. Sie hat ihre Gründe vorgetragen, die auch mehr als nur verständlich sind. Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie einen Schalter umgelegt hat. Sie hätte in meinen Augen ruhig skeptischer bleiben können und das auch gerne über ein paar Bände. Denn das würde ich irgendwie nachvollziehbarer finden und würde auch die Geschichte etwas spannender machen.


Das Thema Freundschaft und Zusammenhalt war in diesem Band wieder sehr schön herausgearbeitet und hat mir gut gefallen. Ich mag die Zusammenstellung der Charaktere total gerne, da sie alle so verschieden sind. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird. Ich habe nur etwas Angst, dass es irgendwann zu viele Charaktere sein könnten und es dann unübersichtlich oder chaotisch werden könnte. Aber mal abwarten.


Ich wurde letztendlich aber wieder gut unterhalten und der Manga hat Spaß gemacht.


Fazit


4/5 Sterne

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen