Suche
  • Buchstabenschloss

Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun von Rick Riordan (Band 2)


Informationen zum Buch


Originaltitel: Heroes of the Olympus 2

Seiten: 544

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 21.11.2014

ISBN: 978-3-551-31358-4

Preis: 9,99€


Klappentext


Als Percy aus tiefem Schlaf erwacht, erinnert er sich an nichts - außer an den Namen eines Mädchens, Annabeth. Ständig wird er von Monstern angegriffen, die immer wieder vom Tod auferstehen. Als er sich in ein Camp für römische Halbgötter rettet, hat er keine Zeit mehr dazu, herumzurätseln, wer er ist: Mit seinen neuen Freunden Hazel und Frank muss er Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien, um die Grenze zwischen Tod und Leben wieder zu stabilisieren. Und ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Eis von Alaska...


Meinung


Der Sohn des Neptun hat mir wie schon der erste Band sehr gut gefallen. Dieser Teil der Reihe stellt das römische Camp und seine Gepflogenheiten genauer vor. Es geht auch um die Rivalität zwischen Römern und Griechen. Dieses Mal ist Percy Jackson der Hauptcharakter, der zusammen mit Hazel und Frank das große Abenteuer erlebt. Aber auch die Charaktere aus dem ersten Buch sind zum Ende hin wieder dabei. Ich freue mich schon auf den dritten Band, in dem dann hoffentlich alle Charaktere vertreten sind.


Bewertung


4/5 Sterne

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen