Suche
  • Buchstabenschloss

Legend - Berstende Sterne von Marie Lu (Band 3)


Informationen zum Buch


Originaltitel: Champion

Seiten: 448

Verlag: Loewe

Erscheinungsdatum: 15.02.2016

ISBN: 978-3-7855-8397-5

Preis: 9,95€


Klappentext


Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet...

Das packende, actionreiche Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie! Im Abschlussband der Dystopie treffen große Hoffnung und große Verzweiflung aufeinander und bis zuletzt bleibt völlig offen, ob ein Happy End für Day und June und ihre große Liebe möglich ist.


Meinung


Nachdem June und Day den Anschlag auf Anden verhindern konnten, trennten sich ihre Wege. So kämpft Day gegen seine tödliche Krankheit, von der June nichts weiß. June versucht in der Zwischenzeit Princeps-Anwärterin zu werden. Der Frieden scheint zum Greifen nah zu sein, wenn es dann nicht doch noch eine Wendung geben würde. Ein tödliches Virus wird freigesetzt. Die scheinbar einzige Lösung für das Problem ist Days Bruder Eden. Dafür soll sein Leben in Gefahr gebracht werden. Damit ist aber Day in keiner Weise einverstanden. Die Kolonien drohen mit Krieg, wenn sie kein Heilmittel finden.


Auch beim letzten Band war ich von Anfang gefesselt und ins Buch vertieft. Rückblickend kann man die Veränderungen der einzelnen Personen und auch der Republik bzw. Regierung sehr schön erkennen. Vor allem aber hat mich an der gesamten Reihe der Schreibstil von Marie Lu begeistert. Sie schreibt leicht und flüssig. Auch die Art wie sie Dinge beschreibt oder die Geschichten sich entwickeln lässt, sind ein Traum. Einfach ein tolles Buch bzw. eine tolle Buchreihe.


Bewertung


5/5 Sterne

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen