Suche
  • Buchstabenschloss

Legend - Fallender Himmel von Marie Lu (Band 1)


Informationen zum Buch


Originaltitel: Legend

Seiten: 363

Verlag: Loewe

Erscheinungsdatum: 10.03.2014

ISBN: 978-3-7855-7940-4

Preis: 9,95€


Klappentext


Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Fallender Himmel ist der erste Band der Legend-Trilogie. Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit.


Meinung


Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Eine wirklich schöne Geschichte. Es geht um ein Mädchen, was im Wohlstand aufgewachsen ist und als Wunderkind bezeichnet wird und um einen Jungen, der aus armen Verhältnissen stammt. Ein tragisches Ereignis lässt beider Wege kreuzen. Was dann geschieht kann man wohl kaum vorhersehen. Die beiden lernen sich und ihr Leben kennen und erkennen, dass nicht immer alles so scheint wie es ist. Sie öffnen sich für den Anderen und lassen ihn/sie so ins Herz. Ich mag die rebellische Seite vom Buch. Es lässt einen auch über die eigene politische Lage im Land nachdenken.


Bewertung


5/5 Sterne

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen