Suche
  • Buchstabenschloss

Legend - Schwelender Sturm von Marie Lu (Band 2)


Informationen zum Buch


Originaltitel: Patriots

Seiten: 448

Verlag: Loewe

Erscheinungsdatum: 14.01.2015

ISBN: 978-3-7855-8159-9

Preis: 9,95€


Klappentext


Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.


Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.

Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.


Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:

Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt? Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss? Was, wenn die Patrioten falsch liegen?


Meinung


Nachdem June mit Hilfe der Patrioten Day befreien konnte, sind die beiden auf der Flucht. Gemeinsam versuchen sie die Patrioten zu finden. Ihr Ziel: Sie wollen Eden, den Bruder von Day, retten. Endlich finden sie die Patrioten, doch ihre Hilfe bekommen sie nicht ohne Gegenleistung. Sie sollen den neuen Elektor Anden töten. Doch June und Day haben sich weiterentwickelt und lassen sich nicht so einfach beeinflussen. Sie kämpfen um das, was sie wollen und ihre Liebe.


Auch dieser Band konnte mich von Anfang bis Ende packen. Die Handlung ist noch tiefgründiger wie bereits im ersten Band und gibt einem einen Einblick in eine andere Welt mit einem völlig anderen Verständnis von Politik. Aber es wird schnell klar, dass alle dasselbe wollen: Freiheit und eine bessere Welt. Ein tolles Buch. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.


Bewertung


5/5 Sterne

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen