Suche
  • Buchstabenschloss

Marsupilami 23: Der Tempel im Urwald von André Franquin


Informationen zum Buch


Originaltitel: Marsupilami 8 - Le Temple de Boavista

Seiten: 48

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 04.05.2021

ISBN: 978-3-551-78408-7

Preis: 10,00€


Klappentext


Tief im Urwald erklingt ein lautes, schauriges Lachen! Ist es ein Tier? Ein Mensch? Ein Monster? Solorio und Donald wollen der Sache auf den Grund gehen, und werden dabei tatkräftig vom Marsupilami unterstützt. Bis es eines Tages gelb leuchtend und wie irre lachend zu ihnen zurückkehrt! Ist es dem Fluch des Tempels zum Opfer gefallen?


Meinung


Ein Tempel mitten im Urwald zieht alle Aufmerksamkeit auf sich, denn der Tempel verbirgt ein Geheimnis, dass dafür sorgt, dass Mensch und Tier gelb leuchten.


Das Cover mit dem Tempel gefällt mir echt gut. Es erinnert ein wenig an einen Inka-Tempel. Die Zeichnungen finde ich wieder sensationell. Mir gefällt der Zeichenstil generell total gut und vor allem finde ich ihn einzigartig.


Die Geschichte hat mir ebenfalls wieder richtig gut gefallen. Wobei ich gestehen muss, dass es bessere Geschichten in der Reihe gibt. Ich finde es schön, dass man immer mehr vom Urwald mit dem Marsupilami erforscht. Vor allem ist das Marsupilami stets neugierig und offen für neue Entdeckungen.


Fazit


5/5 Sterne

0 Ansichten0 Kommentare