Suche
  • Buchstabenschloss

Marsupilami 25: Rififi in Palumbien von André Franquin


Informationen zum Buch


Originaltitel: Rififi en Palombie

Seiten: 48

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 26.10.2021

ISBN: 978-3-551-78410-0

Preis: 10,00€


Klappentext


Dieser Band enthält zwei Geschichten. In Rififi in Palumbien geht es um das kostbare Geheimnis eines alten Papageis. Bei der anschließenden Schatzsuche mischen außer allerlei Abenteurer auch die Marsupilamis mit! In Operation M steht der ewig erfolglose Jäger Bring M. Backalive im Zentrum. Wird es ihm gelingen, der Welt endlich ein lebendes Marsupilami zu präsentieren?


Meinung


Bring M. Backalive ist wieder da und versucht wie immer ein Marsupilami einzufangen. Ob er es dieses Mal schafft oder es sich endlich eingestehen muss, dass er wohl niemals eins fangen wird?


Das Cover im Studio gefällt mir echt gut. Es zeigt das Marsupilami mit einem seiner Kinder, die sichtlich Spaß haben. Die Zeichnungen finde ich wieder sensationell. Mir gefällt der Zeichenstil generell total gut und vor allem finde ich ihn einzigartig.


Dieser Comic konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Ich finde die Geschichten mit Bring M. Backalive immer wieder total amüsant. Der Jäger ist und bleibt ein Trottel, der es wohl nie im Leben lernen wird. Ich finde es immer wieder witzig wie das Marsupilami mit ihm umgeht und ihn in seine Schranken weist. Das ist genau mein Humor.


Fazit


5/5 Sterne

0 Ansichten0 Kommentare