• Buchstabenschloss

Marsupilami - Band 11 - Auf den Spuren des Marsupilamis von André Franquin


Informationen zum Buch


Originaltitel: Marsupilami 25 - Sur la piste du Marsupilami

Seiten: 64

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 30.04.2018

ISBN: 978-3-551-79911-1

Preis: 9,99€


Meinung


Das Marsupilami findet eine seltene Pflanze, welche eine interessante Wirkung hat. Die Menschen entdecken die Pflanze inkl. ihrer Wirkung ebenfalls. Und da eine Pflanze natürlich nicht reicht, brauchen sie mehr. So machen sie sich auf den Weg in den Dschungel. Dabei finden sie einige Eier des Marsupilamis, welche er und seine Frau natürlich wieder zurück haben wollen. Daher folgt das Marsupilami den Menschen in die Stadt und holt sich seine Eier zurück.


Das Cover ist wieder wunderschön und zeigt die Einwohner des Waldes. Der Zeichenstil ist einfach nur unverkennbar. Das Marsupilami ist ein einzigartiges Wesen, welches es so nur einmal geben kann.


Auch in diesem Comic gibt es wieder tolle Themen. Es geht um eine Pflanze, die eine verjüngende Wirkung hat. Es zeigt sehr schön, dass die Menschen ein Problem mit dem älter werden haben und dass es nichts auf der Welt gibt, was diesen Prozess aufhalten kann. Aber es zeigt auch, dass viele Menschen bereit sind alles dafür zu tun.


Auf der letzten Seite gibt es eine Grobzeichnung, die mir gut gefallen hat, da sie mir einen Einblick gibt wie ein Comic entsteht.


Fazit


5/5 Sterne