• Buchstabenschloss

Marsupilami - Band 17 - Geheimnisvolles Palumbien von André Franquin


Informationen zum Buch


Originaltitel: Marsupilami 30 - Palombie secrète

Seiten: 48

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 29.10.2019

ISBN: 978-3-551-79917-3

Preis: 9,99€


Meinung


Einmal im Jahr kommen alle Marsupilamis zusammen und begrüßen ihre Kinder in der Gesellschaft. Sie treffen sich in einer Höhle, in der sich die kleinen mittels Handabdruck an der Wand verewigen. Doch die Anreise ist nicht für jeden einfach, sodass der ein oder andere Weg nicht ganz ohne Umwege verläuft.


Das Cover finde ich richtig witzig mit der Marsupilami Familie. Allein die Gesichtsausdrücke finde ich genial. Die Zeichnungen im Comic sind wieder richtig cool. Die vielen Formen des Marsupilamis finde ich sowas von genial. Der Ideenreichtum der Zeichner ist einfach nur enorm kreativ und macht mich immer wieder aufs Neue sprachlos.


Jeder Comic ist einzigartig. Vor allem kann mich jeder Comic auf seine Art und Weise beeindrucken. Allein die verschiedenen Marsupilami-Formen finde ich großartig. Es zeigt, dass das Marsupilami und seine Familie nicht alleine sind und wohl auch nie alleine sein werden.


Fazit


5/5 Sterne