Suche
  • Buchstabenschloss

Marsupilami - Jagd auf das Marsupilami (Band 0) von André Franquin

Aktualisiert: März 27


Informationen zum Buch


Originaltitel: Marsupilami 0 - Capturez un Marsupilami

Seiten: 64

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 30.06.2015

ISBN: 978-3-551-79900-5

Preis: 12,00€


Klappentext


Huba Huba!


Der Urwald Palumbiens ist einer der gefährlichsten Orte dieses Planeten. Der König des Dschungels ist aber nicht der Löwe, sondern…das Marsupilami! Dieser Band ist prall gefüllt mit Kurzgeschichten über das Marsupilami – gezeichnet von niemand geringeren als dem großen André Franquin selbst. Bislang unveröffentlichte Skizzen runden das Album ab.


Meinung


Der Comic behandelt im Grunde keine vollständige Geschichte. Es beinhaltet viele kleine Geschichte bzw. Kurzgeschichten. Die Geschichten sind unterhaltsam und schön herausgearbeitet.


Mein besonderes Highlight sind die Zeichnungen vom Zeichner selbst. Hier habe ich ein Gefühl dafür bekommen wie der Zeichner sich das Marsupilami vorgestellt hat und wie er gearbeitet hat. Zudem gibt es auch Informationen zum Zeichner und weiteren Involvierten.


Der Cover ist ebenfalls schön und zeigt den Großwildjäger sowie die Einheimischen und das Marsupilami.


Das Comic ist eine tolle Ergänzung zur Reihe.


Fazit


5/5 Sterne

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen