Suche
  • Buchstabenschloss

Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf


Informationen zum Buch


Seiten: 272

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 28.07.2016

ISBN: 978-3-551-31595-3

Preis: 7,99€


Klappentext


Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


Meinung


Ich liebe dieses Buch. Die Charaktere sind einfach nur der Hammer. Die Geschichte handelt von einer Göttin mit ihren 4 Söhnen, die zugleich auch die Jahreszeiten sind. Es wird eine Auserwählte von der Göttin mitgenommen, damit diese sich für einen ihrer Söhne entscheidet. Die Geschichte handelt von Freundschaft, Liebe und Schicksal. Besonders das Ende hat es mir angetan. Es war überraschend und zu Tränen rührend. Der einzige Kritikpunkt an dem Buch ist, dass es so wenige Seiten hat. Ich hätte gerne noch mehr von den Charakteren gelesen.


Bewertung


4/5 Sterne

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen