Suche
  • Buchstabenschloss

My Magic Fridays 09 von Arina Tanemura


Informationen zum Buch


Seiten: 164

Verlag: TokyoPop Verlag

Erscheinungsdatum: 14.01.2016

ISBN: 978-3-8420-2150-1

Preis: 6,50€


Klappentext


Für Ai ist der Freitag ein ganz besonderer Tag. Denn immer freitags trifft sie in der Schulbücherei ihren Schwarm Mia und gibt zu Hause ihrem Cousin Nekota, der in die 5. Klasse geht, Nachhilfe. Während Ai noch überlegt, ob sie Mia ihre Liebe gestehen soll, erhält sie plötzlich selbst eine Liebeserklärung von Nekota! Dies ist der Auftakt zu einer turbulenten Dreiecks-Liebesgeschichte…


Meinung


Mike übersteht seine Operation gut und möchte auch wieder Klavier spielen. Dafür muss er jedoch wieder nach Deutschland zurück reisen. Das kommt Ai und Nekota sehr gelegen, auch wenn sie traurig über seine Abreise sind. Doch der nächste Familien-Urlaub steht in den Startlöchern. Jedoch verläuft es nicht nach Plan, sodass Ai und Nekota vorfliegen müssen und die erste Nacht alleine sind.


Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich habe direkt Lust auf Urlaub und möchte weg. Und auch die Zeichnungen der Malediven gefallen mir richtig gut.


Es ist wohl etwas unlogisch, dass zwei Kinder alleine verreisen und die erste Nacht irgendwo alleine bleiben. Dennoch finde ich die Aktion super amüsant. Denn Nekota wittert seine Chance, wohingegen Ai noch nicht bereit ist.


So langsam geht die Manga-Reihe zu Ende und es sind nur noch 2 Mangas. Mal gucken wie diese Geschichte ihr Ende finden wird.


Fazit


4/5 Sterne

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen