Suche
  • Buchstabenschloss

Ranma ½ - Band 1 – Die wunderbare Quelle von Rumiko Takahashi

Aktualisiert: 16. Mai 2020


Informationen zum Buch


Seiten: 192

Verlag: Egmont Manga Verlag

Erscheinungsdatum: 15.04.1999

ISBN: 978-3-8988-5207-4

Preis: 5,00€


Meinung


Nach einer ausgiebigen Reise erreicht die Familie Saotome die Familie Tendo, denn Ranma soll eine der Tendo-Töchter heiraten. Doch die Tendos empfangen lediglich einen dicken Panda, sowie ein Mädchen. Denn Ranma und sein Vater sind in verfluchte Quellen gefallen und verwandeln sich von nun an bei kaltem Wasser in einen Panda bzw. in ein Mädchen. Akane ist die Auserwählte, die Ranma heiraten soll. Beide sind alles andere als begeistert von der zukünftigen Hochzeit. Als Ranma mit Akane zur Schule geht, treffen sie dort den Oberschüler Kuno. Dieser ist zunächst in Akane verliebt, doch als er Ranma als Mädchen trifft, ist es um ihn geschehen.


Ich liebe die Geschichte von Ranma und Akane. Das ist pure Unterhaltung. Ich habe so viel Spaß beim Lesen. Aber auch der Anime ist wirklich toll. Ich liebe die Dialoge zwischen Ranma und Akane. Die zwei sind wie ein altes Ehepaar. Auch der Zeichenstil ist echt toll. Ich freue mich schon auf die nächsten Mangas.


Fazit


5/5 Sterne

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen