Suche
  • Buchstabenschloss

Ranma ½ - Band 2 - Der Jäger von Rumiko Takahashi


Informationen zum Buch


Seiten: 192

Verlag: Egmont Verlag

Erscheinungsdatum: 15.05.1999

ISBN: 3-89885-208-3

Preis: 4,99€


Meinung


Ranma und Akane haben sich inzwischen mehr oder weniger aneinander gewöhnt. Die Streitereien der Beiden sind mittlerweile schon Alltag. Eines Tages taucht Ryoga auf, der wutentbrannt auf Ranma losgeht. Er kennt ihn von früher, doch Ranma weiß nicht, warum er so sauer auf ihn ist. Bei einem Kauf zwischen den Beiden passiert es, Akanes Haare werden abgeschnitten. Akane kann es kaum glauben und zieht sich zurück, weshalb Ranma keine Versuche auslässt sie aufzuheitern. Doch Ryoga ist noch nicht fertig mit Ranma. Bei einem weiteren Kampf landet dieser im Regenwasser und verwandelt sich ebenfalls.


Das Cover gefällt mir gut. Es zeigt Akane mit kurzen Haaren und Ryoga als Schwein. Ich liebe den Zeichenstil und auch die Dialoge. Vor allem die Dialoge zwischen Akane und Ranma sind göttlich. Die Geschichte ist wieder Unterhaltung pur.


Ryoga bringt nochmal richtig Schwung in die Geschichte. Vor allem sein Orientierungssinn hat bei mir für Lacher gesorgt.


Fazit


5/5 Sterne

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen