Suche
  • Buchstabenschloss

Samurai8 - Band 5 - Die nächste Sternschnuppe von Masashi Kishimoto und Akira Okubo

Aktualisiert: Feb 7


Informationen zum Buch


Originaltitel: Samurai8 Hachimaruden

Seiten: 208

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 01.02.2021

ISBN: 978-3-551-75278-9

Preis: 7,00€


Klappentext


Hachimaru und seine Kameraden haben den bösen Samurai Benkei geschlagen und brechen wieder ins Weltall auf! Hachimaru lädt von Daruma die Lizenz der Kongo-Yasha-Schule herunter. Doch wer taucht da plötzlich auf…?! Auch die zwei Samurai, nach denen Sen gesucht hatte, erscheinen.


Währenddessen setzt sich Hachimarus Erzfeind Ata in Bewegung…


Meinung


Die Reise neigt sich so langsam dem Ende zu. Nachdem die Freunde Benkei besiegt haben, versuchen sie die restlichen Schlüssel zu finden und die Büchse der Pandora zu öffnen. Dabei kommen ihnen Freunde, die vorher Rivalen waren, zur Hilfe.


Das Cover ist wieder wunderschön und auch der Zeichenstil von Akira ist wieder großartig.


Ich muss gestehen ich bin leicht geschockt. Denn dieser Band ist der Abschluss der Reihe. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das Potential für ein paar weitere Bände ist definitiv vorhanden.


Ich mag die Geschichte rund um Hachimaru und An total gerne. Vor allem Hayataro ist mein absoluter Liebling. In diesem Band wurden jedoch sehr viele Informationen reingepackt, die das Ende leider überladen haben. Das hätte man durchaus in zwei Bände strecken können. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und ich kam teilweise nicht so ganz mit, was da nun gerade geschieht. Dennoch finde ich das Ende sehr gelungen. Vor allem lässt ein Hintertürchen offen für weitere Bände oder eine neue Serie, die ans Ende anknüpft. Denn das Ende ist definitiv offen…zumindest für einige Charaktere.


Eine wirklich gelungene Reihe, die durchaus noch das eine oder andere Band hätte füllen können.


Fazit


4/5 Sterne

5 Ansichten0 Kommentare