Suche
  • Buchstabenschloss

Shaman King - Band 3 von Hiroyuki Takei

Aktualisiert: Juni 30


Informationen zum Buch


Seiten: 192

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 22.03.2004

ISBN: 978-3551762337

Preis: 5,00€


Klappentext


Yo Asakura ist ein seltsamer Geselle, findet Manta Oyamada, der ihn eines Abends auf dem Friedhof trifft. Yo ist ein Schamane, der die Fähigkeit besitzt, eine Verbindung zwischen unserer Welt und der Welt der Verstorbenen zu knüpfen. Sein „Hausgeist“ ist der Samurai Amidamaru, der vor 600 Jahren ermordet wurde.

Yo Asakuras Ziel ist es “Schamanenkönig“ zu werden, doch der Weg dorthin ist lang und steinig…



Meinung


Obwohl Anna mit Yo verlobt ist, hat Ryu ein Auge auf sie geworfen. Doch diese lässt ihn eiskalt abblitzen. Gekränkt und in seinem Ego verletzt, zieht er mit seiner Gang los, um eine neue Zuflucht zu finden. Dabei weckt er einen alten Geist auf, der auf Rache aus ist. Tokagero wurde einst von Amidamaru getötet, daher hofft er nun seine Rache zu bekommen. Dabei übernimmt er den Körper von Ryu. Doch Yo kommt im in die Quere, denn nicht nur das Leben von Amidamaru ist in Gefahr, sondern auch das von Manta.


Das Cover sieht etwas speziell aus mit dem Outfit von Yo. Aber irgendwie hat es etwas und es gefällt mir. Die Geschichte ist echt super aufgebaut. Ich mag vor allem die Charaktere. Yo, Amidamaru, Manta und auch Anna finde ich ein klasse Gespann. Sie sind zusammen wirklich witzig.


Ich finde den Einblick in Amidamarus Vergangenheit sehr informativ. Es macht ihn um ein vielfaches sympathischer. So erfährt man, dass er ein Beschützer von Waisenkindern war. Zudem wird erzählt wie er an sein Schwert gelangt.


Außerdem wird auch Ryu stärker in den Vordergrund gerückt, denn dieser beginnt Geister zu sehen und zeigt somit Potential als Schamane. Zumindest glaubt er das. Auch wenn er wie ein Kleinkrimineller wirkt, so versucht er dennoch seine Jungs vor der Illegalität zu beschützen.


Es ist eine tolle Geschichte mit vielen großartigen Charakteren.


Fazit


5/5 Sterne

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen