• Buchstabenschloss

Shaman King - Band 4 von Hiroyuki Takei


Informationen zum Buch


Seiten: 384

Verlag: TokyoPop Verlag

Erscheinungsdatum: 01.09.2020

ISBN: 978-3-8420-5955-9

Preis: 9,99€


Klappentext


Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu bewahren, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, das den „König der Schamanen“ bestimmt. Für Yo Asakura ist die Sache klar: Er wird diesen Wettkampf mithilfe seines Schutzgeistes Amidamaru gewinnen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwillingsbruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt…


Meinung


Der Kampf zwischen Yo und Ren kommt zu seinem Höhepunkt. Die Beiden geben sich nichts. Sie kämpfen bis zum bitteren Ende. Die Beiden erkennen, dass sie sich gegenseitig helfen können und vor allem sich gegenseitig zur Höchstleistung treiben können. Zudem erfährt man mehr über Rens Vergangenheit und dessen Vater.


Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich mag die Illustrationen total gerne. Der Zeichenstil ist gewohnt klasse. Ich mag die detaillierten Zeichnungen total gerne. So bekommen die Charaktere erst Leben eingehaucht. Vor allem finde ich die vielen Charaktere sehr gut herausgearbeitet.


Alle Charaktere sind verschieden und passen dennoch perfekt zusammen. Sie unterstützen sich gegenseitig und verhelfen sich zu Spitzenleistung. Ich finde es auch schön, dass immer mehr Nebencharaktere zur festen Gruppe gehören. Ich bin schon sehr gespannt wie viele Freunde noch hinzukommen und ob es nicht irgendwann doch eine gewisse Rivalität innerhalb der Gruppe gibt.


Die Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen. Vor allem der Teil von Ren mit seiner Familie hat mir gut gefallen. Bei seiner Schwester wusste man schon, dass es zu Hause nicht rosig aussehen kann. Aber welchen starken Einfluss sein Vater auf ihn hat, wusste man bis jetzt nicht. Man kann Ren in gewisser Weise verzeihen und sein Verhalten nachvollziehen. Dadurch wird Ren als Protagonist auch ein stückweit sympathischer.


Da der Manga hauptsächlich den Kampf von Yo und Ren behandelt, kommen wir innerhalb des Schamanenturniers noch nicht wirklich weiter. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und vor allem, welche Freunde sich von Runde zu Runde weiterkämpfen können.


Fazit


5/5 Sterne