Suche
  • Buchstabenschloss

Shaman King - Band 5 von Hiroyuki Takei


Informationen zum Buch


Seiten: 192

Verlag: Carlsen Verlag

Erscheinungsdatum: 22.11.2004

ISBN: ‎978-3-551-76235-1

Preis: 5,00€


Klappentext


Yo Asakura ist ein seltsamer Geselle, findet Manta Oyamada, der ihn eines Abends auf dem Friedhof trifft. Yo ist ein Schamane, der die Fähigkeit besitzt, eine Verbindung zwischen unserer Welt und der Welt der Verstorbenen zu knüpfen. Sein „Hausgeist“ ist der Samurai Amidamaru, der vor 600 Jahren ermordet wurde.

Yo Asakuras Ziel ist es “Schamanenkönig“ zu werden, doch der Weg dorthin ist lang und steinig…


Meinung


Der Kampf zwischen Yo Asakura und Horohoro geht spannend weiter. Und auch der Kampf zwischen Yo und Faust ist spannend und actiongeladen. Faust versucht Manta für seine kranke Untersuchung die Haut vom Leib zu schneiden. Dabei gerät Yo außer sich und kämpft mit allen Mitteln gegen Faust und wächst somit über sich hinaus.


Das Cover ist wieder richtig cool gemacht und zeigt einen coolen Yo. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Allein Faust als Nekromantiker ist ziemlich cool gemacht, wenn auch leicht verrückt. Seine Geschichte ging mir unter die Haut und hat auch sein Verhalten erklärt, wenn auch nicht gerechtfertigt.


Ich finde die Reihe bis jetzt richtig klasse und freue mich schon auf die weiteren Bände.


Fazit


5/5 Sterne

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen