Suche
  • Buchstabenschloss

Shark Club - Eine Liebe so ewig wie das Meer von Ann Kidd Taylor


Informationen zum Buch


Originaltitel: The Shark Club

Seiten: 416

Verlag: Penguin Verlag

Erscheinungsdatum: 10.04.2018

ISBN: 978-3-328-10237-3

Preis: 13,00€


Klappentext


So ewig wie das Meer. So unvergesslich wie der erste Kuss. Manchmal ist Liebe für immer. An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen. Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe - und vor dem Mann, der ihr Herz brach.


Meinung


Ein absolutes Muss für jeden Lesefan. Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Das Buch handelt von einer Meeresbiologin namens Maeve, die in ihrer Kindheit von einem Hai gebissen wurde. In ihrer Forschung hat sie sich ganz den Tieren gewidmet. In ihrer Jugend hat sich zudem in Daniel verliebt, den sie auch bereit war zu heiraten bis dieser ihr seine Untreue gestand. Daraufhin packt Maeve ihre Sachen und geht auf Forschungsreise. Während dieser lernt sie Nicholas kennen, ihren Forschungspartner, in den sie sich auch zu verlieben beginnt. Sie bittet ihn, sie mit auf ihre nächste Reise zu begleiten. Doch bevor es nach Afrika weitergeht, kehrt Maeve zurück nach Hause, wo sie Daniel über den Weg läuft. Sie verliebt sich erneut in ihn und seine Tochter und verbringt scheinbar einen wundervollen Sommer mit ihm. Doch eines Tages erkennt sie, dass es nicht das ist, was sie will. Das was sie will, ist in Afrika und wartet dort bereits auf sie.


Ein wirklich gefühlvolles Buch, welches mich durch seine Charaktere und Story gefesselt hat. Es lässt sich flüssig lesen und lässt einen in eine unbekannte Welt der Meeresbiologie eintauchen.


Bewertung


5/5 Sterne

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen