Suche
  • Buchstabenschloss

Stolz wie Paule von Sandra Niermeyer


Informationen zum Buch


Seiten: 32

Verlag: Magellan Verlag

Erscheinungsdatum: 16.01.2019

ISBN: 978-3-7348-2043-4

Preis: 14,00€


Klappentext


„Warnung vor dem Hunde“ – dieses Schild gefällt Paule überhaupt nicht. Der kleine Hund ist nämlich alles andere als furchteinflößend und knurren kann er auch nicht! Zum Glück hat Paule gute Freunde. Gans Antonia, Ziegenbock Konrad und Katze Merle tun alles, damit aus Paule doch noch ein guter Wachhund wird. Ob er das schafft?


Meinung


In diesem Buch zeigen Paules Freunde wie man ein richtiger Wachhund wird. Dabei zeigen ihm Katze, Ziege und Gans wie man knurrt, gefährlich wirkt und den Postboten vertreibt. Sie zeigen vollen Körpereinsatz, sodass alle 3 angeschlagen sind und ihm nicht weiter helfen können. Damit ist Paule nun auf sich gestellt und mich sich selbst beweisen.


Das Cover ist wirklich wunderschön. Allein die Hühner lassen einen schon schmunzeln. Das eine Huhn hat Kopfhörer auf und das andere macht Lärm.


Der Schreibstil ist kindgerecht und wird durch die schönen Illustrationen unterstützt. Vor allem schön ist, dass die Schrift groß ist und die Textblöcke auf den Seiten kurz gehalten sind, sodass auch Kinder in der Anfangsphase des Lesens ihre Motivation nicht verlieren.


Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es geht über Freundschaft, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen und ganz viel Mut. Es vermittelt die richtigen Werte an die Kinder.


Ein weiterer Punkt, der mir sehr gut gefallen hat, ist, dass der Verlag Magellan sehr auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein setzt. Das Buch wurde in Deutschland hergestellt, auf FSC-Papier gedruckt und es wurden Farben auf Pflanzenbasis sowie lösungsmittelfreier Klebstoff und Drucklack auf Wasserbasis verwendet. Das Ganze hat aber dann auch seinen Preis, den ich für meinen Teil auch bereit bin zu investieren.


Richtig schön sind auch die Illustrationen, die wirklich mit viel Liebe zum Detail entstanden sind. Am schönsten finde ich die 3 Küken, von dem ein Küken wie ein Bobby aus London aussieht. Man findet einfach auch abseits der 4 Freunde viele lustige Figuren.

Es ist wirklich ein sehr schönes Buch, welches auch dem ein oder anderen Erwachsenen ein Schmunzeln bereiten wird.


Fazit


5/5 Sterne

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen